... news


06.02.2022   Hunde im Schwimmbad 



04.09.-05.09.2021  Ausstellung Luxemburg

 

Heute war Moja's erste Ausstellung. Sie war etwas aufgeregt, aber später im Ring war sie völlig souverän. Rebecca und Moja sind ein super Team. Zusammen sind sie am Samstag auf den zweiten und am Sonntag sogar auf dem ersten Platz jeweils in der Zwischenklasse der Hündinnen gekommen. 



27.08.-29.02.2021   Ausstellung Fehraltorf

 

Das war ein absolut lustiges Wochenende. Wir haben viele neue Freunde kennengelernt und konnten ausgelassen lachen. Bertha war am Anfang nicht so motiviert, aber am Samstag bekam sie das BOB und Sonntag das BOS. 



14.08.2021  Ausstellung Ludwigshafen

 

Eine tolle Ausstellung bei herrlichem sommerlichem Wetter. Wir haben unsere Freunde wieder gesehen und hatten nette Gespräche. Bertha hatte gute Laune und hat ich den ersten Platz in der Offenen Klasse der Hündinnen erlaufen. Ich bin mächtig stolz auf unser Mädel. 



August 2021

Impressionen von einem Badetag am See



27.04.2021

Unser N-Wurf ist da! Mit zwei schwarzen Mädchen und zwei schwarzen Jungs hat unsere Gertrud wieder Leben in die Welpenstube gebracht. Papa war diesmal der litauische Rüde  'Hugoboss Vantolla Nuo Ozo Kalvu'. 

 

 



15.12.2019

Es hat geklappt! Seit Samstagnachmittag ist unsere Gertrud stolze Mama von 4 gesunden Welpen! Zwei braune Jungs und zwei braune Mädchen werden uns die nächsten Wochen auf Trab halten!



20. Oktober 2019

Nachdem es beim letzten Mal leider keine Welpen gab, hatten unsere 'Gertrud Bär von der Ortenau' und der belgische Rüde 'Bauke van het Hoogveen' am 15. Oktober nochmal ein "Schäferstündchen".

Jetzt drücken wir alle die Daumen und hoffen Mitte Dezember auf einen schönen Wurf brauner Bärchen. 

Bauke van het Hoogveen, B, NHSB 2965347

HD: A, ED: 0

normal =clear

 

o.B, Ao : 1.9 m/sec. Pulm. :1.4 m/sec

Gertrud Bär von der Ortenau, B, 49216

HD: A1, ED: 0

V/M erbgesund

 

o.B. Ao 1,7 m/sec, Pulm 1,1 m/sec



DNK Klubschau 2019, Wesel, 4. - 6. Oktober 2019

Trotz lausigem Wetter und einem extrem starken Feld von 14 Hündinnen in der Offenen Klasse hat unsere Jobertha Bär von der Ortenau an allen drei Tagen tolle Ergebnisse erzielt :

Freitag : V4

Samstag : V2 , res. Anwt. Vhd Ch

Sonntag: V4

 

 

 



April 2019

Nachwuchsarbeit wird großgeschrieben! Magnus, der Sohn von Desiree, ist die 3. Generation beim ‚Bär von der Ortenau‘, hier umringt von seinen drei Beschützerinnen. 


28.-30.09.2018 

DNK Klubschau in Wesel

Jobertha Bär von der Ortenau 

Offene Klasse


23.-24.06.2018 

Ausstellung in München/ Daglfling

                                               

Samstag      

Jobertha Bär von der Ortenau

Offene Klasse V1 | Res. CAC  

 

Sonntag

Jobertha Bär von der Ortenau         

Offene Klasse V1 |  CAC