... news

01.08.2023

Wir bekommen Welpen!!! Ende August erwarten wir schwarze und braune Babies. 

Die stolzen Eltern sind : 

Two Waterfalls Land Pampero

Moja Bär von der Ortenau

HD: A, ED: 0
Cystinurie: clear (DNA)
Herz: o.B.

HD: A1, ED: 0
Cystinurie: normal = clear
Herz: o.B.

Ultimate Choice

Naretha Bär von der Ortenau

HD: A, ED: 0
Cystinurie: bp clear
Herz: o.B.

HD: A1, ED: 0
Cystinurie: normal = clear
Herz: o.B



18.07.2022

Nach so viel Erfolg bei der Ausstellung in Offenburg und weil der Tag mit weit über 30 Grad extrem heiß war, ging's zur Belohnung am Abend zum Schwimmen an den Baggersee - ein Genuss für Hunde und Frauchen! 


33. Ortenau-Schau in Offenburg 17.07.2022

Leider wurde nicht viele Neufundländer gemeldet. Aber unsere Gertrud durfte in der Veteranen Klasse starten. Gertrud bekam ein tolles Vorzüglich 1 und wurde bester Veteran. Auch ihre Tochter Moja bekam in der Offene Klasse ein Vorzüglich 1 und wurde schönste Hündin. Zusätzlich erhielt unsere Gertrud mit 9 Jahren das BOB.

Die totale Überraschung sollte uns dann im Ehrenring erwarten. Unter den Veteranen aller Rassen erlief sich unsere Gertrud den 1. Platz. Wir waren so stolz auf unsere 9 jährige Oma. Aber sogar das sollte unsere taffe Rennmaus noch übertrumpfen. Dadurch das Gertrud das BOB erhielt, durfte sie auch mit den Rassen der FCI Gruppe 2 starten. Gertrud ist so souverän gelaufen und bekam den 2. Platz. Wir sind so unfassbar stolz auf unsere Gertrud und Moja.

Gertrud Bär von der Ortenau : Veteranen Klasse Hündin - V1 / BOB / FCI Veteranen -Platz1/ FCI Gruppe 2 -Platz2

 

Moja Bär von der Ortenau: Offene Klasse - V1 / CACIB

 

 


Ausstellung in Aarau vom 18.-19.06.2022

Hot Hot Hot

Am 18 und 19.06.2022 war das Wetter ungnädig. Ein wolkenloser Himmel verhieß hohe Temperaturen.

Aber unsere Neufis hielten tapfer durch. Mit viel Wasser, Schatten, Kühlmatten und frischer Luft, konnte die Ausstellung starten.

Jobertha startete in der Championklasse und bekam an allen drei Ausstellungen ein Vorzüglich 1.

Aber auch Moja bekam in der Offenen Klasse auf allen drei Ausstellungen ein Vorzüglich 1. Gekrönt wurde das alles am Sonntag mit dem BOS für Moja und die Qualifikation zur Crufts 2023.

 

 

Jobertha Bär von der Ortenau

Champion Klasse

18.06. Vormittag  V1/ Res. CACIB

18.06. Nachmittag  V1

 

19.06.  V1/ Res. CACIB


Moja Bär von der Ortenau

Offene Klasse

18.06. Vormittag  V1

18.06. Nachmittag  V1/ Schönest Hündin/ BOB

 

19.06.  V1 / CACIB / BOS



06.02.2022   Hunde im Schwimmbad 



04.09.-05.09.2021  Ausstellung Luxemburg

 

Heute war Moja's erste Ausstellung. Sie war etwas aufgeregt, aber später im Ring war sie völlig souverän. Rebecca und Moja sind ein super Team. Zusammen sind sie am Samstag auf den zweiten und am Sonntag sogar auf dem ersten Platz jeweils in der Zwischenklasse der Hündinnen gekommen. 



27.08.-29.02.2021   Ausstellung Fehraltorf

 

Das war ein absolut lustiges Wochenende. Wir haben viele neue Freunde kennengelernt und konnten ausgelassen lachen. Bertha war am Anfang nicht so motiviert, aber am Samstag bekam sie das BOB und Sonntag das BOS. 



14.08.2021  Ausstellung Ludwigshafen

 

Eine tolle Ausstellung bei herrlichem sommerlichem Wetter. Wir haben unsere Freunde wieder gesehen und hatten nette Gespräche. Bertha hatte gute Laune und hat ich den ersten Platz in der Offenen Klasse der Hündinnen erlaufen. Ich bin mächtig stolz auf unser Mädel. 



August 2021

Impressionen von einem Badetag am See



27.04.2021

Unser N-Wurf ist da! Mit zwei schwarzen Mädchen und zwei schwarzen Jungs hat unsere Gertrud wieder Leben in die Welpenstube gebracht. Papa war diesmal der litauische Rüde  'Hugoboss Vantolla Nuo Ozo Kalvu'. 

 

 



15.12.2019

Es hat geklappt! Seit Samstagnachmittag ist unsere Gertrud stolze Mama von 4 gesunden Welpen! Zwei braune Jungs und zwei braune Mädchen werden uns die nächsten Wochen auf Trab halten!



20. Oktober 2019

Nachdem es beim letzten Mal leider keine Welpen gab, hatten unsere 'Gertrud Bär von der Ortenau' und der belgische Rüde 'Bauke van het Hoogveen' am 15. Oktober nochmal ein "Schäferstündchen".

Jetzt drücken wir alle die Daumen und hoffen Mitte Dezember auf einen schönen Wurf brauner Bärchen. 

Bauke van het Hoogveen, B, NHSB 2965347

HD: A, ED: 0

normal =clear

 

o.B, Ao : 1.9 m/sec. Pulm. :1.4 m/sec

Gertrud Bär von der Ortenau, B, 49216

HD: A1, ED: 0

V/M erbgesund

 

o.B. Ao 1,7 m/sec, Pulm 1,1 m/sec



DNK Klubschau 2019, Wesel, 4. - 6. Oktober 2019

Trotz lausigem Wetter und einem extrem starken Feld von 14 Hündinnen in der Offenen Klasse hat unsere Jobertha Bär von der Ortenau an allen drei Tagen tolle Ergebnisse erzielt :

Freitag : V4

Samstag : V2 , res. Anwt. Vhd Ch

Sonntag: V4

 

 

 



April 2019

Nachwuchsarbeit wird großgeschrieben! Magnus, der Sohn von Desiree, ist die 3. Generation beim ‚Bär von der Ortenau‘, hier umringt von seinen drei Beschützerinnen. 


28.-30.09.2018 

DNK Klubschau in Wesel

Jobertha Bär von der Ortenau 

Offene Klasse


23.-24.06.2018 

Ausstellung in München/ Daglfling

                                               

Samstag      

Jobertha Bär von der Ortenau

Offene Klasse V1 | Res. CAC  

 

Sonntag

Jobertha Bär von der Ortenau         

Offene Klasse V1 |  CAC



Moja Bär von der Ortenau

Offene Klasse

18.06. Vormittag  V1

18.06. Nachmittag  V1/ Schönest Hündin/ BOB

 

19.06.  V1 / CACIB / BOS